Neuigkeiten

Lee: Markenmode und Markenkleidung

Lee: Markenmode und Markenkleidung
Lee - Logo

Das Modelabel Lee ist ein traditionsreiches Jeanslabel, welches bereits Ende des 19. Jahrhunderts von David Lee gegründet wurde. Der damalige Kolonialwarenhändler Lee arbeitete seither unter der Unternehmensführung der H.D. Lee mit Sitz in Kansas, USA, und entwickelte vor allem Arbeitskleidung. Diese sollte funktional sein, damit die Träger ihre Arbeit gut verrichten können. Gleichzeitig war es wichtig, dass die Kleidungsstücke langlebig waren, denn viele Arbeiter konnten sich nicht in regelmäßigen Abständen neue Kleidung kaufen.

In der Folge entwickelte Lee den ersten Overall mit Reißverschluss, der die Branche für Arbeitsbekleidung revolutionierte. Der wirkliche Durchbruch als Modeunternehmen gelang jedoch erst 1926, also Lee die erste Cowboy-Jeans vorstellte. Auch sie war mit einem Reißverschluss versehen, durch die Nutzung des Jeansstoffes robust und langlebig. Die unter der Bezeichnung 101 Z vertriebene Jeans ist heute sogar als Sammlerstück beliebt.

Im Jahr 1943 erfolgte dann die Umbenennung in die HD Lee Company. Zum Markenzeichen des Modelabels wurde wenig später das auf die GesäßTaschen aufgebrachte „Lazy S“, welches Jeans der Marke Lee weltweit bekannt werden ließ.

Bereits fünf Jahre später fertigte Lee nicht mehr nur Jeans für Männer, sondern brachte die erste Kollektion für Damen auf den Markt. Bekannte Werbeikonen wie Marilyn Monroe, James Dean oder Marlon Brando sorgten schließlich dafür, dass die ganze Welt Lee-Jeans kannte und schätzte.

Die Langlebigkeit der Produkte sowie das angemessene Preis-Leistungsverhältnis sprechen noch heute für Modeartikel aus dem Hause Lee. Im Vergleich zu den Anfangszeiten stellt das Unternehmen jedoch nicht mehr nur Jeans für Frauen und Männer her, sondern vertreibt unter der Adresse Lee-Store.com viele weitere Kleidungsstücke wie Jeans-Jacken, Jeans-Röcke, Shirts und Pullover. Mit diesem umfangreichen Angebot will das Unternehmen sowohl Frauen und Männer wie auch Kinder ansprechen, die in ihrer Freizeit die robusten, beständigen Kleidungsstücke der Marke Lee tragen wollen. Die Kleidung zeichnet sich dabei durch ihre Lässigkeit aus, lässt gleichzeitig nicht die Eleganz vermissen, die im Alltag heute ebenso wichtig ist. Aus diesem Grund tragen sowohl Jugendliche wie auch jung gebliebene Erwachsene gern Jeans der Marke Lee.

Lee: Markenmode und Markenkleidung
4.08 (81.6%) 25 Artikel bewerten