Neuigkeiten

Roxy: Markenmode und Markenkleidung

Roxy: Markenmode und Markenkleidung
Roxy - Logo

Die Modemarke Roxy ist ein Teil der australischen Quicksilver Inc. Das Unternehmen ist im Outdoorsportbereich tätig und hat sich im Jahr 1990 entschlossen, eine eigene Kollektion für sportliche Frauen zu kreieren.

Ähnlich wie im Fußball waren Frauen in der Surfszene zwar bekannt und erfolgreich, konnten sich jedoch kaum gegen ihre männlichen Kollegen durchsetzen. Interessante Mode für Surferinnen war auf dem Markt kaum zu finden. Unter dem Label Roxy jedoch wollte das Unternehmen nun junge, aktive Frauen ansprechen, die dem Surfsport verfallen waren.

Dass sich die Idee durchsetzen konnte, zeigte sich schon kurz nach dem Start. Zwar wurden zu Beginn lediglich Surfshorts für Frauen kreiert, diese jedoch fanden reißenden Absatz. 1992 schon wurde die Kollektion mit einer neuen Denim-Linie und weiteren Snowwear-Stücken erweitert.

1993 dann konnte sich die Marke international durchsetzen. Das mittlerweile bekannte Roxy-Logo, ein herzförmiger Kamm, der dem ursprünglichen Quicksilver Logo nachempfunden wurde, wurde immer populärer. Die Marke Roxy zeichnet sich dabei aber nicht nur durch innovative Mode aus, die speziell für Frauen und Mädchen kreiert wird, sie überzeugt durch eine gute Passform und eine außergewöhnliche Lässigkeit. Viele Werbekampagnen und prominente Trägerinnen später ist die Marke Roxy weltweit bekannt und wird nicht mehr nur von Surferinnen geliebt.

Das Angebot der Modemarke Roxy umfasst heute eine Kollektion für Damen und für Kinder. Damen können unter dem Label mittlerweile nicht mehr nur Surfshorts, sondern auch Röcke, Hosen, Shirts und Kleider kaufen. Bikinis und Beachwear gehört zum Angebot der Modemarke Roxy.

Für Kinder werden Kollektionen für Babys, Kleinkinder und Teenager angeboten. Sie können ebenfalls aus einem großen Sortiment Shirts, Hosen und Jacken wählen und so ihren eigenen Wunschstil kreieren. Die Eltern sind dabei von der Lebensfreude, die diese Kleidungsstücke ausstrahlen, besonders überzeugt. Frische Farben und moderne Schnitte sorgen auch bei den Kindern für einen hohen Tragekomfort.

Alle Produkte des Labels Roxy sollen für ein breites Publikum gefertigt werden. Aus diesem Grund werden alle Teile mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten und können je nach Wunsch vor Ort oder online erworben werden.

Roxy: Markenmode und Markenkleidung
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten