Neuigkeiten

Die richtige Vorbereitung für ein Firmenevent

Die richtige Vorbereitung für ein Firmenevent

Oftmals ist es gar nicht so einfach sich für ein Firmenevent vorzubereiten. Abgesehen von der Logistik muss man sich auch Gedanken machen wer überhaupt zum Event hinsoll. Diejenigen, die ihren Arbeitstag vorzugsweise an einem Schreibtisch verbringen, sollte man am besten gar nicht erst fragen. Vielmehr sind diejenigen Mitarbeiter geeignet, die es immer schaffen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern, oder diese, die im Umgang mit Kunden geübt sind. Auf einem Firmenevent muss man sich stets von seiner besten Seite zeigen und die Firma so gut wie möglich präsentieren. Stellt man Menschen auf, die den Kunden nicht anlächeln oder der Kunde sofort merkt, dass er keinen qualifizierten Umgang bekommt, dann wird der Stand auch nicht besucht werden. Es ist daher wichtig sich im Vorfeld Gedanken über die Teamzusammenstellung zu machen. Im Idealfall sollten auch Mitarbeiter hin, die gute zwischenmenschliche Beziehungen haben. Wenn das Team richtig zusammenarbeitet, dann erstrahlt es und die Besucher werden diese positive Energie sofort zu spüren bekommen.

Neben diesen Aspekten ist auch die Grundausrüstung wichtig. Hier muss man sich fragen was auf den Stand draufsoll. Ist es mit einfachen und klassischen Stühlen und einem simplen Tisch getan? Wohl eher nicht. Ein bisschen investieren sollte man schon. Den Stand sollte man daher einladend gestalten, damit die Besucher gerne dahinkommen. Nicht umsonst sind einige Stände hoffnungslos überfüllt, gerade weil sich die Besucher dort wohlfühlen.

Vorteilhaft ist auch, wenn die Stühle, Tische und sonstigen Ausrichtungsgegenständen Firmenaufkleber bekommen. Auf diese Weise kann man sicherstellen, dass die Besucher die Marke überall zur Kenntnis nehmen. Der Stand wird auf diese Weise einzigartig wirken. Wenn das Event nicht so offiziell ist, und ein lockerer Umgangston möglich ist, dann kann man auch Pappkartons verwenden. Diese eignen sich hervorragend, um eigene Gegenstände hineinzulegen und gleichzeitig mit dem Firmenlogo zu versehen. Papphocker machen sich auf klassischen Veranstaltungen sehr gut, wo es nicht allzu offiziell vorgeht. Heutzutage findet man diese Papphocker online.

Papphocker gibt es in den verschiedensten Größen und Designs. Sie sind in ihrer Anschaffung sehr preiswert und können bei Bedarf auch sehr schnell aufgebaut werden. Die Papphocker bestehen überwiegend aus Wellpappe.

Die richtige Vorbereitung für ein Firmenevent
3.8 (76%) 20 Artikel bewerten