Neuigkeiten

Verspielte Looks für den Sommer 2020

Verspielte Looks für den Sommer 2020
Brown and beige suede skirt, brown shoes. Fashionable concept.

Während wir den Frühling noch aufgrund der Ausgangsbeschränkungen hauptsächlich im Homeoffice verbrachten, werden wir im Sommer dank immer mehr Lockerungen endlich wieder unsere Lieblingsoutfits ausführen dürfen. Doch welche Mode erwartet uns diesen Sommer?

4 wichtige Trends im Überblick

Unter den Sommertrends für das Jahr 2020 finden sich tatsächlich viele modische Kreationen, die man als typisch sommerlich bezeichnen könnte. Feststellen kann man das insbesondere bei Oberteilen von Tops über T-Shirts bis hin zu leichten Longsleeves:

  • Sanfte Farben:
    Knallige Nuancen sucht man in diesem Sommer (fast immer) vergeblich, vielmehr dominieren sanfte Töne die Trends. Klassisches Weiß darf hier ebenso wenig fehlen wie Beige- und Rosatöne in sämtlichen Variationen.
  • Florale Muster:
    Was könnte sommerlicher sein als ein Meer aus Blumen? Das haben sich offenbar auch die Modemacher gedacht und in diesem Sommer mehr denn je auf Blumenmuster in jeglichen Formen und Farben gesetzt. Ob realitätsgetreue, großflächige Abbildungen von Rosen und Co. oder aber feine, eher abstrakte Blüten – an Blumen kommen wir 2020 nur schwer vorbei! Vor allem für Mustermuffel und Schwarz-Fans bietet sich nun die Möglichkeit, den modischen Horizont etwas zu erweitern und neue Looks zu testen.
  • Leichte Stoffe und luftige Schnitte:
    Zu den üblichen Baumwollstoffen gesellen sich weitere leichte Stoffe wie Viskose oder Leinen, in denen wir nicht so schnell ins Schwitzen kommen. Erhöht wird der Komfort nochmals durch luftige Schnittformen, die nicht einengen, sondern viel Bewegungsfreiheit bieten. Weiteres Plus: Im Gegensatz zu körperbetonten Passformen schmeicheln sie allen Figurtypen – einfach Sommermode zum Wohlfühlen!
  • Verspielte Details:
    Mädchenhaft, verspielt, romantisch: Diese Attribute fassen den Look der Oberbekleidung dieser Sommersaison wohl am besten zusammen. Ob süße Puffärmel oder gekreppte Säume – Details wie diese finden sich in diesem Jahr an vielen Tops, Blusen und Tuniken.

Stilistische Kontraste ausdrücklich erwünscht!

Natürlich gibt es in den aktuellen Kollektionen auch zahlreiche Hosen und Röcke, die den femininen Charakter der Oberteile optisch perfekt ergänzen. Doch da Mode auch weiterhin keinen festen Regeln folgt, kann man beim Kombinieren auch ganz anders verfahren und statt auf Harmonie auf starke Kontraste setzen. Gemeint sind hiermit nicht etwa Farben, sondern vor allem verschiedene Materialien und Stile, die man eher nicht als verspielt und romantisch bezeichnen würde.

Als Alternative zur klassischen Jeans in Schwarz oder Blau kommt zum Beispiel auch eine Hose oder ein Rock aus Leder bzw. Lederimitat als Ergänzung infrage. Nicht ohne Grund ist das Material Leder ein fester Bestandteil der Fashionwelt! Tatsächlich passt das Leder perfekt zu den sanften Stoffen! So lässt sich eine weite, gerade geschnittene Bluse mit einem breiten Ledergürtel in ein figurschmeichelndes Oberteil verwandeln.

Bild: ©istock.com/SomeMeans

Verspielte Looks für den Sommer 2020
4 (80%) 22 Artikel bewerten