Neuigkeiten

Affliction: Markenmode und Markenkleidung

Affliction: Markenmode und Markenkleidung
Affliction - Logo

Das Modelabel Affliction ist ein neuer Modetrend für Männer, der von den USA nach Deutschland übergeschwappt ist. Seit einiger Zeit ist diese neue Modemarke in den USA Trend und wird von zahlreichen Stars, Rockern und Promis getragen. Aus diesem Grund sollen von dieser trendigen Modemarke in erster Linie junge, selbstbewusste Männer angesprochen werden, die neue Trends setzen wollen. Viele von ihnen wollen sich von der Masse abheben und mit den Shirts von Affliction auffallen.

Ähnlich wie die Modemarke Ed Hardy wurde Affliction zum Trend, weil Prominente die kultigen T-Shirts cool fanden und damit herumliefen. Große Markenkampagnen hingegen findet man eher nicht. Im Unterschied zu Ed Hardy verzichtet Affliction jedoch auf grelle Farben, nutzt aber extravagante Designs, um aufzufallen. Der Stil der Designer kann als eher wild beschrieben werden, denn auf den Shirts sind nicht selten Totenköpfe zu sehen. Diese werden in rauchgeschwärzten Looks als Prints dargestellt, die Farben sind eher gedeckt. Die japanische Tattoo-Kunst findet bei der Erstellung der Prints ebenfalls Anwendung.

Die auffälligen Drucke sind daher das Markenzeichen von Affliction. Diese Prints sind sowohl auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite der Shirts zu finden, vergleichbar mit dem Gothik Style. In in dieser Szene konnte sich die Mode von Affliction bereits durchsetzen. Wie auf der Internetseite afflictionclothing.com zu sehen ist, wurde das Label in den vergangenen Jahren deutlich erweitert. Der reine Shirt-Produzent, der vorwiegend für Männer fertigte, hat nun eine Kollektion für Frauen, die sowohl Shirts wie auch Tops und sogar Hosen erwerben können. Für Männer finden sich auf der Internetseite Hosen, die perfekt mit den Shirts und Tops kombiniert werden können. Es findet sich der Stil der Shirts wieder, der sowohl provoziert wie auch ein völlig neues Lebensgefühl weckt. Boots und Mützen runden das Angebot des Modelabels ab.

Neben den extravaganten Designs überzeugt die Mode von Affliction aber auch durch die Nutzung 100%iger Baumwolle oder dem Affliction Bambus. Das Unternehmen setzt auf Umweltbewusstsein, das vielen Verbrauchern immer wichtiger wird.

Affliction: Markenmode und Markenkleidung
4 (80%) 6 Artikel bewerten