Cape, Poncho, Cardigan, Boots – die Herbst Klassiker

Der Herbst ist da, die Bäume verlieren ihre Blätter und die Tage werden wieder kürzer. Der Regen lässt nicht mehr auf sich warten und auch morgens wir die Luft langsam kühler und die ein oder andere dicke Jacke wird wieder aus dem Kleiderschrank gekramt. Wer hat da nicht das Bedürfnis, an so einem schmuddeligen Herbsttag, die Wohnung lieber nicht zu verlassen. Viel lieber nimmt man sich jetzt Zeit für sich, für eine Tasse heiße Schokolade und kuschelt sich mit einem guten Buch in der Hand auf das Sofa. Was aber ist, wenn ich Ihnen jetzt sage, dass sie ihre kuschlige Decke quasi mit ins Büro nehmen können? Nicht um sonst sind Cardigans, Strickpullover und bequeme Boots die Klassiker des Herbsts. Kombiniert mit Boots von Gino Rossi ist das Outfit perfekt.

Cape oder Poncho?

Der Unterschied zwischen einem Cape und einem Poncho ist vielen gar nicht klar und zugegeben ist die Ähnlichkeit nicht abzustreiten. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Ein kleiner, feiner aber dennoch sichtbarer Unterschied. Der Unterschied liegt einfach darin, dass das Cape seitliche Schlitze hat, durch die man seine Arme steckt. Ein Poncho hingegen hat diese Schlitze nicht. Ob man am Ende ein Cape oder ein Poncho trägt ist nicht so wichtig, da der Unterschied ziemlich klein ist. Außerdem kann man beide Arten ähnlich Kombieren. Das einzige worauf zu achten ist, sind Material und Farben, die besonders im Herbst schnell in die braune, graue und schwarze Richtung gehen. Super kombinieren kann man ein Cape im Alltag mit einer schwarzen engen Jeans. Außerdem lässt sich ein Cape oder Poncho super zum trendigen Rollkrankgenpullover kombinieren. Wer etwas mehr Mut aufbringt, kann natürlich auch zu knalligen Farben greifen, wie der Trendfarbe Rot. Passend dazu lassen sich farblich abgestimmt Ankle Boots kombinieren.

Allrounder: Cardigan

Der Cardigan ist aus dem Herbst nicht weg zudenken, denn mit ihm kann man zahlreiche Looks kreieren. Ob als gemütliche Jacke, die man eben mal drüber zieht, passender Übergangslook für den Alltag oder Schick mit Overknee-Stiefeln. Der Cardigan ist ein Allrounder mit dem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Er rundet einfach jedes Outfit ab und verleiht ihm einen touch Gemütlichkeit, die wir im Herbst brauchen. Eine tolle Kombination, ist eine Mom-Jeans mit einem weißen T-Shirt und einem langen Strick-Cardigan. Also gehen Sie schnell auf die Suche nach Ihrem neuen Cardigan, Cape oder Poncho und lassen Sie sich den Herbst versüßen.

3.9/5 - (14 votes)

Check Also

Gothic Chic: Einflüsse und Inspiration für einen dunklen, aber eleganten Stil

Erlaubt ist, was gefällt. In der Modewelt gibt es einen Stil, der immer öfter anzieht …