Neuigkeiten
ANZEIGE: Home » News » Modische Smartphone Accessoires

Modische Smartphone Accessoires

Modische Smartphone Accessoires

Telefonieren, E-Mails schreiben, fotografieren – das Smartphone hat einen enorm hohen Stellenwert in unserem Leben eingenommen. Wer in die U-Bahn einsteigt, der wird bemerken, dass fast jeder der Fahrgäste sein Smartphone in der Hand hält und wie verzaubert auf das Display blickt. Ein Leben ohne dem technischen Allround-Gerät? Nicht mehr vorstellbar. Und je wichtiger bestimmte Sachen werden, umso mehr Accessoires gibt es in weiterer Folge dafür. So ist das natürlich auch bei dem Smartphone.

Elektronische Gadgets können sehr wohl den Alltag erleichtern und für eine Zeitersparnis sorgen. Mitunter sind es oft auch nur lustige Spielereien oder gar nur modische Accessoires, die das Smartphone optisch in den Mittelpunkt stellen sollen. Wer sich mit den modischen Accessoires befasst, der wird erstaunt sein, wie viele Möglichkeiten hier bereits zur Verfügung stehen.

Die Handyhülle

Handyhüllen sind nicht nur ein Schutz vor Kratzern oder stärkeren Beschädigungen, sondern werden immer mehr als modisches Accessoire, das mitunter auch eine Botschaft haben kann, verstanden. Die Handyhüllen gibt es in hochwertigen Materialien sowie lustigen wie kreativen Designs, damit das Smartphone einen komplett neuen Look bekommt. Und wer sich nicht für ein einziges Modell entscheiden will, der kann die Handyhülle ja Tag für Tag wechseln. Mitunter kann man die Handyhülle auch an das selbstgewählte Tagesoutfit anpassen. Somit wird die rote Hülle zum roten Kleid, die schwarze Hülle hingegen zur schwarzen Bluse getragen.

Die Handykette

Neben der Handyhülle gibt es auch noch die Handykette. Hier geht es jedoch nicht um den Schutz vor Beschädigungen, sondern tatsächlich nur noch um die optische Verschönerung des Smartphones. Die Handyketten können aus einem Ledermaterial sein, sind mitunter mit Perlen verziert oder haben verstellbare Stoffkordel. Es gibt unzählige Varianten – wem Handyketten gefallen, der wird mit Sicherheit das für sich passende Modell finden können.

Jedoch geht es nicht nur rein um die optische Verbesserung. Handyketten sind nämlich auch praktisch im Alltag. Denn nicht nur, dass man so sein Smartphone stets griffbereit hat, sodass man sich vor Diebstahl schützen kann, wird auch die Gefahr reduziert, dass das Smartphone zu Boden fällt, wenn es einmal aus der Hand gleitet. Wird die Kette über den Hals getragen, so wird das Smartphone automatisch vor einem Absturz gerettet.

Das Smartphone vor Eindringlingen schützen

Jedoch ist zu beachten, dass man sich nicht nur mit optischen Verbesserungen auseinandersetzen sollte. Auch wenn es einige Accessoires gibt, die für einen völlig neuen Look sorgen, so geht es natürlich auch darum, dass das Smartphone vor Cyberkriminellen geschützt wird. Man sollte also nicht nur auf das Erscheinungsbild des Smartphones achten, sondern sich auch mit dem Thema Sicherheit auseinandersetzen.

Ein Virenscanner für das iPhone schützt vor schädlicher Software – wer stets mit seinem Smartphone im Netz surft, der sollte hier also mit einem entsprechenden Programm für die notwendige Sicherheit sorgen, um keinen Schaden zu erleiden. Denn Eindringlinge, Viren sowie Trojaner richten nicht nur am Computer große Schäden an, sondern natürlich auch am Smartphone.

PopSockets

Eine weitere Möglichkeit, wie man sein Smartphone verschönern kann, stellen sogenannte PopSockets dar. Das sind lustige Knöpfe, die auf dem Smartphone befestigt werden. PopSockets gibt es schon seit rund einem Jahr. Diese gummiartigen Saugnäpfe werden auf der Rückseite des Smartphones befestigt.

PopSockets kommen aus den USA. Der Erfinder der PopSockets wollte eine Lösung, damit sich seine Kopfhörer nicht mehr verknoten. Aus diesem Grund brachte er zwei Knöpfe an der Rückseite seines Smartphones an, um die sodann das Kabel gebunden wurde. Jedoch stellt das nicht den einzigen Vorteil dar: Denn die PopSockets bieten nicht nur einen sehr guten Halt, sondern eignen sich auch dafür, um das Smartphone auf den Tisch aufstellen zu können. PopSockets gibt es in den unterschiedlichsten Farben, sodass das Smartphone automatisch zum Blickfang wird.