Neuigkeiten
An alle Schuhliebhaberinnen: Die Schuhtrends 2019 GEHEN aufs Ganze

An alle Schuhliebhaberinnen: Die Schuhtrends 2019 GEHEN aufs Ganze

An alle Schuhliebhaberinnen: Die Schuhtrends 2019 GEHEN aufs Ganze

Wie sagte Marilyn Monroe doch so schön: Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe, und sie wird die Welt erobern! Dem kann wohl kaum jemand widersprechen. Frauen lieben Schuhe und im Zweifelsfall darf ein Paar mehr im Schrank stehen. Und da die Schuhtrends jedes Jahr wechseln oder zumindest ein Update erfahren, verraten wir welche Styles 2019 angesagt sind.

Ladies! Zeigt her eure Füßchen in transparenten Schuhen

Man will es glauben oder nicht, aber PVC ist tatsächlich 2019 en vogue. Und zwar immer dann, wenn durchsichtige Elemente den Schuh zieren. Besonders gut kommen transparente Schuhe zu Abend– oder Strandmode.

Lace-Up: Schnüren was die Senkel hergeben!

Lace-Up Boots gehörten bereits in der Herbst- und Wintersaison zum Must Have im Schuhschrank. Doch auch im Sommer wird weiter geschnürt. Mit den Lace-Up Boots kann man herrlich Stilbruch begehen und etwa gewagte Outfits aus Etuikleid und Gothik-Schuh von Demonia kombinieren.

Chunky Sneaker wollen einfach nicht von der Bildfläche verschwinden

Es hat ein Weilchen gedauert, aber letzte Saison haben die Chunky Sneaker tatsächlich die Modewelt aufgemischt. Auch dieses Frühjahr stehen sie wieder in den Regalen und die Geister scheiden sich nach wie vor, ob dieser Trend sich halten kann. Am einfachsten kombiniert man Chunky Sneaker mit Hosenanzug oder luftig femininen Kleidern und provoziert damit.

In the jungle, the mighty jungle, the lion sleeps tonight…

Aus der Damenmode aufgegriffen und in die Schuhtrends integriert: Animalprints sind überall zu finden, so auch auf den Schuhen. Leopardenlook, Tigerstreifen, Schlangenhautoptik oder Pfauenaugen machen die Animalprint Schuhtrends zu echten exotischen Blickfängen. Nur Mut Mädels!

Kühl, cooler, Metallic Look

Es glänzt und schimmert im Schuhregal: Doch weniger der Strass sorgt für das typische Sparkling in diesem Sommer, denn vielmehr der Metallic Look. Ob angesagte Loafers, oder auch Babouches und Mules: es muss metallisch schimmern, liebe Damen.

Square Toes: Um die Ecke gedacht!

Lang und spitz ist out, von nun an sind eckige Schuhe eine runde Sache. Square Toes nennt sich der neue Schuhtrend und besticht mit auffallend eckigen Schuhspitzen. Die geometrischen Formen harmonieren wunderbar mit filigranen Schnürdetails und Riemchen. Square Toes machen einen besonders schmalen Fuß, was im Sommer einfach nur passt!

Fransen und Federn bringen Leichtigkeit in die Schuhmode

Wer dieses Jahr Schuhe mit zarten Fransen oder luftigen Federn trägt, gehört definitiv zu den Trendsettern. Und diese Schuhe fallen zweifelsohne auf. Sie erinnern an Naturmaterialien vom Feinsten und passen ausgezeichnet zum Animalprint Trend.

Fazit: Es geht heiß her diesen Sommer. Lace-up Boots zu Kleidern provozieren, eckige Sohlen und ausgefallene Absätze zu engen Jeans wirken unglaublich feminin oder gar transparente High Heels werden zur Abendmode getragen – was kann sinnlicher aussehen? Die Schuhtrends 2019 fallen auf und das ist auch so gewollt! Und mit den Chunky Sneakern, alias Ugly Dad Sneakern, kommen wir auch noch klar.

An alle Schuhliebhaberinnen: Die Schuhtrends 2019 GEHEN aufs Ganze
3.8 (75.79%) 19 Artikel bewerten