Neuigkeiten

Schmuckstücke stilvoll aufbewahren

Schmuckstücke stilvoll aufbewahren

Welche Frau kennt nicht das Problem: im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr kleinteilige Schmuckstücke wie Ringe, Ohrstecker, Broschen oder Armbänder an.
Einerseits möchte man seine Schmucksammlung ja immer schnell griffbereit zur Hand haben, um passend zum jeweiligen Outfit das richtige Schmuckstück auszuwählen.
Andererseits sollte man vermeiden, die Kleinode offen herumliegen zu lassen um Staub und Schmutz fernzuhalten.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, Schmuckstücke sicher und gleichzeitig formschön aufzubewahren. Viele Menschen erinnern sich noch gut an das traditionelle „Schmuckkästchen“, das häufig die Oma in ihrem Schlafzimmer stehen hatte. Auch dieses gibt es in abgewandelter und moderner Form noch heute, in unterschiedlichen Größen, Farben und Formen.

Flexible Aufbewahrung auch auf Reisen

Viele Menschen wünschen sich jedoch statt des Schmuckkästchens im Schlafzimmer eine flexiblere und mobilere Aufbewahrungslösung. Gerade weil für viele Menschen reisen heute zum alltäglichen Lifestyle gehört, ist es wichtig, eine reisetaugliche Lösung zu finden.
Besonders bewährt haben sich in dieser Hinsicht kleine Dosen aus Metall. Diese sind einerseits so stabil, dass die wertvollen Schmuckstücke auch im Reisekoffer oder der Handtasche keinen Schaden nehmen. Außerdem schützen sie perfekt vor Feuchtigkeit und sind gleichzeitig leicht und handlich.

Ansprechendes Design bei Schmuckdosen

Mittlerweile gibt es äußerst geschmackvolle Versionen in schön anzusehenden Farben und Formen. Ob kleine Dosen, die perfekt geeignet sind für ein Paar Ohrstecker und zwei oder drei Ringe – oder etwas größere Exemplare, damit auch zum Beispiel auf einer Kreuzfahrt für jedes Dinner der passende Schmuck zur Hand ist.
Diese formschöne Aufbewahrungslösung beispielsweise kombiniert eine attraktive Herzform mit einem satten, roten Farbton – und macht so sowohl auf der Schlafzimmerkommode, wie auch als transportable Lösung für Urlaub und Co. eine gute Figur. Gleichzeitig ist sie groß genug, um eine Reihe auch größerer Schmuckstücke wie Halsketten sicher unterzubringen. Eine äußerst geschmackvolle und praktische Lösung für Damen jeden Alters.

Schmuckstücke stilvoll aufbewahren
3.9 (77.78%) 9 Artikel bewerten