Neuigkeiten
ANZEIGE: Home » News » News: Die Modetrends 2022

News: Die Modetrends 2022

News: Die Modetrends 2022

Die letzten zwei Jahre hat vorwiegend der Tragekomfort mit legeren Outfits und Cozy Styles im Vordergrund gestanden. Aus diesem Grund ist die Sehnsucht nach Eleganz in den Outfits grösser als je zuvor. 2022 erwarten uns sehr ungewöhnliche Looks und ausgefallene neue Mode Trends.

Der Farbton für den Frühling

2021 war sehr geprägt von Gelb und Grautönen, daher können wir uns im Jahr 2022 auf eine sanftere Farbe freuen: Ein Blauton, welcher in einer rötlich violetten Nuance ist. Dieser nennt sich Very Peri. Er ist nicht mehr neu, denn er wurde bereits vor vielen Jahren getragen, dennoch überzeugt er erst jetzt durch seinen lila blassblauen Farbton.

Very Peri ist ein Blauton, der eine rötlich violette Nuance aufweist. Dadurch wirkt dieser Ton sehr fröhlich und lebhaft. Im Gegensatz zu den Gelbtönen, die in 2021 total „in“ waren, lässt sich Very Peri mit nur sehr geringem Aufwand kombinieren. In der Kombination mit Creme und Beige ist der Lila Ton ein gern gesehener Begleiter für den bald anstehenden Frühling.

Figurbetonte Outfits

In diesem Jahr darf Lingerie nicht nur unter der Kleidung getragen werden, sondern auch als Modeteil. Korsett oder Bustier können entweder unter einem anderen Kleidungsstil hervorblitzen oder das Design der Lingerie wird komplett in ein Modestück integriert, sodass man in Zukunft mehr figurbetontes und verführerisches in Outfits wiederfinden wird.

Die Ballon-Jeans

Ebenfalls ist ein neuer Hosentrend im Jahr 2022 zu erwarten. Die Ballons Jeans. Dieser Modetrend kommt aus Amerika zu uns nach Deutschland. Die Form dieser Hose ist bereits seit längerem bekannt, doch bislang ist sie noch nicht so verbreitet. Durch die schmale Taille und das weite Bein, der Ballon Jeans hat sie einen besonderen Schnitt. Beliebte Kombination zu einer solchen Hose sind eng geschnittene Pullover und kurze Tops.

Ein beliebtes Accessoire

Das Basecap ist ein Accessoire, welches in den USA bereits sehr beliebt ist. Doch nun trauen sich auch hier bei uns immer mehr Mädels ein cooles Basecap zu einem Street Style Look zu tragen. Wer also bereits ein solches Basecap im Kleiderschrank besitzt, kann diese nun herauskamen und mit coolen Outfits kombinieren. Kinderoutfit können mit einem stylischen Kindergürtel aufgewertet werden.

Den Pullover zum Blazer kombinieren

Im Jahr 2021 wurde der Hoodie noch unter dem Blazer getragen, allerdings hat sich dieser Trend im neuen Jahr verändert. Nun wird der Pullover locker über den Blazer geworfen. Zu einem Blazer lässt sich am besten ein dicker Wollpullover kombinieren. Im Frühling hält diese Outfitkombinationen zudem auch warm.

Trenchcoats und Ledermäntel

Zu Rollkragenpullovern oder Crop Tops werden dieses Jahr sehr gern Ledermäntel kombiniert. Dieses Teil kann man bereits bei vielen auf der Straße sehen, denn die Kombination mit den Kunstleder- oder Ledermänteln ist ein echter Hingucker.

Ein weiterer sehr beliebter Trend, der uns in dem neuen Jahr erwartet, sind bunte Trenchcoats. Am beliebtesten sind die Trenchcoats in knalligen Farben. Allerdings können sie auch in Pastellfarben einen perfekten Abschluss zu einem Outfit bieten.

3.9/5 - (22 votes)