Neuigkeiten

Adidas: Markenmode und Markenkleidung von Adidas

Adidas: Markenmode und Markenkleidung von Adidas
adidas - Logo

Der Sportartikelhersteller Adidas, der bereits nach dem ersten Weltkrieg im Jahr 1920 gegründet wurde, setzte sich seither das Ziel, Sportler mit dem für sie notwendigen Equipment auszustatten. Wurden zu Beginn lediglich Schuhe gefertigt, reicht die Produktpalette der Modemarke Adidas heute von Schuhen über Sportbekleidung bis hin zu Accessoires für verschiedene Sportarten. Produkte in den Bereichen Fitness, Training, sowie Adventure finden sich im Angebot von Adidas ebenfalls.

Der Firmenname Adidas besteht seit 1948, als der ehemalige Gründer Adi Dassler die ersten Silben seiner Vornamen nutze, um seinem Unternehmen einen Namen zu geben. Bereits 1949 wurden dann die drei Streifen, das noch heute wichtige Markenzeichen von Adidas, zum Patent angemeldet. Mit dem Ausscheiden der Familie Dassler aus dem Konzern im Jahr 1989 wurde dieser schließlich in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

Im Januar 2006 wurde dann die Zusammenarbeit mit Reebook bekannt gegeben. Diese beiden Sportartikelmarken ergänzen sich perfekt, so dass sich der Konzern im Bereich der Sportartikelmode noch weiter positionieren kann. Eine noch breitere Produktpalette, eine starke Präsenz bei Sportteams, Athleten, sowie modische Produkte sorgen dafür, dass Adidas zu einem der größten Sportausrüster geworden ist.

Die Produkte von Adidas werden weltweit vermarktet und verkauft. Ihre Beliebtheit ist dabei nicht nur auf die Präsenz bei Spitzensportlern zurückzuführen, sondern auf die aktuellen Schnitte sowie die Alltagstauglichkeit der Produkte. Mittlerweile werden die Kleidungsstücke von Adidas nämlich nicht mehr nur beim Sport getragen, sondern sie sind zuverlässige Begleiter in der Freizeit, zu Hause und im Urlaub. Nicht umsonst will der Konzern Adidas zur weltweit führenden Sportartikelmarke werden.

Die Adidas-Gruppe zählt heute weltweit etwa 33.000 Mitarbeiter, die sowohl für das Design der neuen Produkte wie auch für die Produktentwicklung tätig sind. Schließlich will Adidas nicht nur ansehnliche Mode im Premium-Preissegment herstellen und vertreiben, das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, maßgefertigte Hochleistungsprodukte zu entwickeln, die in den Technologiezentren des Unternehmens erforscht und in Auftrag gegeben werden.

Weitere Informationen zur Marke Adidas und zu den angebotenen Produkten finden sich im Internet auf Adidas.de.

Adidas: Markenmode und Markenkleidung von Adidas
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten