Neuigkeiten

Bench: Markenmode und Markenkleidung

Bench: Markenmode und Markenkleidung
Bench - Logo

Ben Chan, der Creativ Director des Modeunternehmens Bench hatte im Jahr 1987 die Idee, ein Modelabel zu gründen, welches hochwertige Produkte bietet, die jedoch zu erschwinglichen Preisen erworben werden können. Die Marke Bench gehört seither zur philippinischen Suyen Corp., konnte durch ihren etwas ungewöhnlichen Stil sowie die breite Zielgruppe eine Pionierrolle auf den Philippinen einnehmen.

Zu Beginn wurden lediglich Herren T-Shirts kreiert, die noch nicht in großen Stores, sondern lediglich in einem kleinen Laden verkauft wurden. Im Laufe der zwanzigjährigen Firmengeschichte jedoch konnte sich die Marke Bench immer weiter positionieren, ist heute weltweit bekannt. In Deutschland hat die Marke Bench viele Anhänger. Möglich wurde dieser hohe Bekanntheitsgrad zum einen durch die gute Verarbeitung der Produkte, zum anderen durch eine schlichte farbliche Gestaltung. Letztlich setzte Ben Chan auf breit angelegte Werbekampagnen mit Plakaten und im Fernsehen ein, um seine Marke bekannt zu machen.

Die Modemarke Bench zeichnet sich vor allem durch ihre Funktionalität und Bequemlichkeit aus, weshalb viele Modeartikel nicht streng, sondern jugendlich lässig wirken. Weiche Materialien sorgen dafür, dass die Mode vor allem für die Freizeit und den Alltag tauglich ist. Unter den Rubriken Street, Sport, Kids finden sich alle angebotenen Produkte, die auf der Internetseite bench.co.uk detailliert betrachtet werden können. Durch die Unisex-Gestaltung vieler Kleidungsstücke können sie sowohl von Frauen als auch von Männern und Jugendlichen gleichermaßen getragen werden. Mittlerweile sind überdies verschiedene Produkte für Kinder im Angebot, so dass Bench als Marke für die ganze Familie bekannt ist. Die farbliche Gestaltung der Kleidungsstücke ist eher einfach gehalten. Sie verzichtet auf größere Muster und grelle Aufdrucke, kommt in eher gedeckten Farben wie blau, schwarz oder braun daher. Lediglich das Markenlogo ist noch aufgedruckt.

Zum wohl bekanntesten Kleidungsstücke der Marke Bench gehört die Funnel Jacke aus Fleece, die mit einem variablen Stehkragen versehen ist. Zur Produktpalette zählen weiterhin T-Shirts, Tops und Hosen im lockeren Unisex-Stil, der jung und alt gleichermaßen anzieht.

Bench: Markenmode und Markenkleidung
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten