Neuigkeiten

Benetton: Markenmode und Markenkleidung

Benetton: Markenmode und Markenkleidung
Benetton - Logo

Die Modemarke Benetton, die 1965 in Italien gegründet wurde, ist heute eines der bekanntesten Mode-Labels weltweit. Der wohl wichtigste Kopf der Marke Benetton ist der 1935 geborene Luciano Benetton, der als Modedesigner tätig ist. Noch heute gehört der Modekonzern zum Familienimperium der Benettons, die in der Formel 1 aktiv waren und weiterhin als Werbeträger aktiv sind.

Benetton setzt bei der Kreation neuer Produkte vor allem auf den italienisch geprägten Modestil, der sowohl klassisch elegant wie auch modern auftreten kann. Durch seine Vielseitigkeit sind die Produkte von Benetton nicht nur für den Abend gedacht, sondern sie sind alltagstauglich, was viele Kunden sehr zu schätzen wissen. Für Kinder hat Benetton ebenfalls einige Produkte im Angebot, die sich sowohl bei den kleinen Kunden wie auch bei deren Eltern großer Beliebtheit erfreuen. Nicht nur die lange Lebensdauer der Produkte überzeugt, sondern auch das gute Preis-Leistungsverhältnis sorgt dafür, dass Eltern immer häufiger auf die Produkte der Marke Benetton zurückgreifen.

Das Modelabel Benetton ist in verschiedenen Segmenten tätig. Aus diesem Grund konnten sich in den vergangenen Jahren verschiedene Labels unter der Marke Benetton bilden, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Das Label United Colors of Benetton beispielweise, das wohl das bekannteste Label des Benetton-Konzerns ist, steht für Casualwear und beliebig kombinierbare Kleidungsstücke. Von T-Shirts über Hosen bis hin zu Shorts, Blusen und Hemden findet sich eine breite Palette, aus der Kunden ihre Lieblingsstücke aussuchen können. Das Label Sisley hingegen steht für moderne, Fashion-orientierte Kleidungsstücke, Kunden, die sich für das Label Killer Loop entscheiden, erhalten angesagte Streetwear. Unter dem Label Play Life hingegen entwerfen die Designer von Benetton Bekleidung, die sich in erster Linie für die Freizeit eignet. Durch die Unterschiedlichkeit findet garantiert jeder Kunde von Benetton seinen eigenen Stil und Kleidungsstücke, die für jede Situation gut geeignet sind. Unter Benetton.com finden sich mehr Informationen und Kleidung für Männer, Frauen und Kinder.

Benetton wurde jedoch nicht nur wegen seiner ausgezeichneten Mode, der hohen Verarbeitungsqualität und dem guten Preis-Leistungsverhältnis bekannt, sondern provoziert immer wieder mit außergewöhnlichen Werbeaktionen. So sorgt das Label für Gesprächsstoff unter den Mitbürgern, wird dadurch weiter bekannt.

Benetton: Markenmode und Markenkleidung
4.29 (85.71%) 14 Artikel bewerten