Neuigkeiten

Calvin Klein: Markenmode und Markenkleidung

Calvin Klein: Markenmode und Markenkleidung
Calvin Klein - Logo

Das Modelabel Calvin Klein wurde 1968 von Calvin Klein und Barry Schwarz in New York gegründet. Der in der New Yorker Bronx aufgewachsene Calvin Klein konnte in einem der schwierigsten sozialen Brennpunkte der Stadt nicht nur seine Abschluss der High-School „Art of Design“ abschließen, sonder er studierte am „Fashion Institute of Technology“, wo er 1962 sein Studium im Bekleidungsdesign abgeschlossen hat.

Calvin Klein begann 1968 mit der Produktion von Mänteln. Der Verkauf jedoch war wenig erfolgreich, bis ein Zufall dem Unternehmen half. Ein Einkäufer des Kaufhauses Bonwit verirrte sich in den Laden von Calvin Klein, war von dessen Designs begeistert. Er vergab noch am gleichen Tag einen Auftrag im Wert von 50.000 US-Dollar, verhalf Calvin Klein damit zum Durchbruch.

In den 1970er Jahren dann wurde Calvin Klein durch seine Jeanskreationen bekannt. Sie waren sehr eng geschnitten, wurden binnen kurzer Zeit Kult. Damit erkannt wird, von welchem Designer die Jeans stammte, wurde der noch heute bekannte Schriftzug des Designers auf die GesäßTasche aufgesetzt. In den 1980er Jahren dann begeisterte er mit seinen klassischen Männer-Feinripp-Unterhosen. Diese wurden in der Werbung mit gut aussehenden Männer-Models beworben, was der Modemarke weiteres Ansehen bescherte.

Heute können Kleidungsstücke der Marke Calvin Klein nicht mehr nur in den USA, sondern auch in Europa, in Asien und im Nahen Osten erworben werden. Nach wie vor gehören Calvin Klein Jeans zu den wichtigsten Verkaufsschlagern, aber Business- und Freizeitmode gehört mittlerweile ebenfalls zum Konzept des Unternehmens. So finden Kunden für nahezu alle Bereiche die passende Mode, die auf Wunsch mit den jeweiligen Accessoires wie Uhren, Schmuck oder Parfum kombiniert werden kann. Ob modisch chic, elegant oder klassisch, die Kleidungsstücke von Calvin Klein, die unter Calvinkleininc.com zu finden sind, eignen sich für jeden Tag.

Beworben werden die Artikel von Calvin Klein seit vielen Jahren mit berühmten Models wie Kate Moss, Mark Wahlberg oder Brooke Shields. Dies macht Calvin Klein zu einem begehrten Label, das im höherpreisigen Segment einzuordnen ist. In Outlet-Stores sind diese Kleidungsstücke zu attraktiven Preisen zu finden. Im Calvin Klein Lagerverkauf kann man so das eine oder andere Lieblingsstück günstig ergattern.

Calvin Klein: Markenmode und Markenkleidung
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten