Neuigkeiten

Chiemsee: Markenmode und Markenkleidung

Chiemsee: Markenmode und Markenkleidung
Chiemsee - Logo

Die Chiemsee AG & Co. KG wurde 1977 in Bernau am Chiemsee gegründet. Noch heute befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens in Bayern, wo sportliche Mode kreiert wird, die dann in alle Welt verkauft wird.

Der Surfsport war die Leidenschaft von Christof und Martin Imdahl. Sie wollten ihre Faszination und Leidenschaft fürs Surfen anderen Menschen näherbringen, gründeten daher gemeinsam mit ihrem Freund Mike Popp eine Surfschule. Diese lief zwar gut, dennoch war es zum damaligen Zeitpunkt nahezu unmöglich, die für den Surfsport passende Sportbekleidung in einem klassischen Sportgeschäft zu finden. Die beiden Brüder machten sich daraufhin Gedanken, fanden in Mike Eskimo, ebenfalls einem begeisterten Surfer, den sie auf Hawaii kennenlernten, einen Partner. Eskimo, der als Designer tätig war, half den Imdahl-Brüdern, ihre erste eigene Kollektion zu entwerfen. Die ersten Entwicklungen waren ein T-Shirt und eine Nylonjacke, die mit dem markanten Känguru-Print versehen war. Als dann im Jahr 1985 das Hifly-Team mit Chiemsee-Jacken ausgestattet werden konnte, folgte der Durchbruch. Schon im folgenden Jahr kreierte das Unternehmen dann eine Kollektion für Snowboarder, die sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreute. Als dann noch Peter Bauer, der damals erfolgreichste Snowboarder bei der ersten Snowboard-Meisterschaft in der Schweiz ausgestattet werden konnte, war die Marke Chiemsee aus der Surf- und Snowboard-Szene nicht mehr wegzudenken.

Mit seinen aktuellen Kollektionen setzt Chiemsee auf verschiedene Looks. Entwickelt werden seit längerem nicht mehr nur Sportartikel, sondern es finden sich im Angebot Hosen, Jeans, Fleeceartikel und Blusen. Durch das vielfältige Angebot können die Kleidungsstücke von Chiemsee heute sowohl beim Sport als auch bei der Freizeit und im Urlaub sehr gut getragen werden. Für Kinder findet sich mittlerweile eine eigene Kollektion aus funktionalen Kleidungsstücken, die ebenfalls sehr gut für Sport und Freizeit geeignet sind.

Die Kunden sind dabei nicht nur vom modernen Design der Kleidungsstücke begeistert, sondern auch von deren Funktionalität und dem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Chiemsee: Markenmode und Markenkleidung
3.88 (77.65%) 17 Artikel bewerten