Neuigkeiten

Diesel: Markenmode und Markenkleidung

Diesel: Markenmode und Markenkleidung
Diesel - Logo

Die Modemarke Diesel besteht bereits seit 1978, als Renzo Rosso und Adriano Goldschmied ihr Unternehmen gründeten. Rosso studierte zum damaligen Zeitpunkt Textilingenieurwesen und Betriebswirtschaft, hatte sich zum Ziel gesetzt, neue Marken zu entwickeln. Er stieg hierzu in die Genius Group mit ein und half, Marken wie Replay und Diesel zu kreieren. 1985 übernahm Renzo Rosso die Genius Group komplett. Nur drei Jahre später gelang es, den holländischen Designer Wilbert Das für das Unternehmen zu gewinnen. Gemeinsam mit ihm war es nun möglich, neue Designs zu kreieren, die die beiden Männer in Zusammenarbeit entwickelten.

Das Markenzeichen des Labels Diesel ist die Jeanskleidung, die sowohl sportlich lässig als auch alltagstauglich daherkommen kann. Die Zielgruppe des Unternehmens sind in erster Linie Männer, die sich ihre Jeans passend zu ihrem Typ aussuchen können. Unterschiedliche Schnitte, Farben und Waschungen sorgen dafür, dass jeder Mann die für sich passende Jeans findet, die nicht nur bequem sitzt, sondern auch gut aussieht. Diesel achten bei seinen Kreationen immer auf aktuelle Trends, um den Wünschen seiner Kunden gerecht zu werden. Sind beispielsweise enge Schnitte gefragt, können diese erworben werden, sind hingegen breite Beine in, werden diese Modelle wieder neu entworfen. Das Used-Loch und die Used-Optik können auf Wunsch genutzt werden.

Doch Diesel kreiert nicht nur Mode für Männer, sondern Diesel Jeans sind bei vielen Frauen ebenfalls sehr beliebt. Klassische oder sportliche Modelle sorgen für eine große Auswahl und dafür, dass die Jeans bei Frauen in der Freizeit zu einem beliebten Kleidungsstück geworden ist. Daneben finden sich im Angebot Shirts, Hemden, Jacken oder Pullover, die den lässigen Style abrunden. Soll es einmal sehr elegant sein, bietet das Label Diesel die Diesel Black Gold, die für Luxus und Eleganz steht. Letztlich bietet Diesel für Boys und Girls entsprechende Mode, so dass selbst die Jüngsten bereits im Diesel-Outfit durch die Stadt spazieren können.

Obwohl die Diesel-Mode als sehr hochwertig angesehen wird, findet man sie doch im angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Produkte können auf Diesel.com im eigenen Online-Shop erworben werden und finden sich in nahezu jedem Jeans-Store.

Diesel: Markenmode und Markenkleidung
4.05 (80.95%) 21 Artikel bewerten