Neuigkeiten

Geox: Markenmode und Markenkleidung

Geox: Markenmode und Markenkleidung
Geox - Logo

Die Modemarke Geox ist eine italienische Modemarke, die vor allem durch ihre atmungsaktiven Schuhe bekannt geworden ist. Der Erfinder der Schuhe ist Mario Moretti Polegato kam lediglich durch Zufall auf die Idee, die Schuhsohlen mit Löchern zu versehen, um so den Schweiß besser ableiten zu können und die Füße zu kühlen. Die atmungsaktive Sohle sorgt dafür, dass Sportler nicht ins Schwitzen kommen, so ihren Sport gesund und bequem verfolgen können.

Trotz dieser innovativen Idee fand sich lange Zeit kein Schuhproduzent, der mit Polegato zusammenarbeiten wollte. Er gründete daher im Jahr 1995 seine eigene Firma, bot seit 1999 funktionelle Oberbekleidung an. Diese Oberbekleidung, die ebenfalls für den sportlich aktiven Kunden entwickelt wurde, wird unter dem Label Geox apparel angeboten. Sie sorgt dafür, dass Sportler bei Belastungen weniger stark schwitzen und so besser trainieren können. Das Angebot richtet sich dabei aber nicht nur an Hochleistungssportler, sondern auch an Freizeitsportler, die nicht nur gut aussehen und gegen Hitzestau geschützt sind. Alle Schuhe und Kleidungsstücke sind dabei aber nicht nur für den Sport, sondern durch ihren modisch eleganten Auftritt für den „normalen“ Alltag geeignet, denn selbst dabei können Schweißfüße auftreten, die so verhindert werden können.

Als das Unternehmen im Jahr 2000 seine erste Filiale außerhalb Italiens eröffnete, wurde es international bekannt. Als das Unternehmen dann 2004 den Weg an die Börse fand, war der Weg nach oben geebnet. Seither hat Geox sein Angebot erweitert, bietet nun Sport- und Golfschuhe an, die ebenfalls mit der patentierten Membransohle ausgestattet sind.

Mittlerweile unterhält Geox 1.000 Shops weltweit. Die hochwertigen Materialien sowie die lange Lebensdauer der Schuhe sowie der Kleidungsstücke überzeugen dabei Frauen, Männer und Eltern gleichermaßen. Neben einer Kollektion für Männer und Frauen bietet Geox nämlich Produkte für Kinder, für die ebenfalls eine komplette Kollektion angeboten wird.

Je nach Wunsch können Kunden beim Modelabel Geox sportlich legere oder modisch elegante Mode erwerben. Alle Kleidungsstücke, die unter geox.com betrachtet werden können, sind dabei atmungsaktiv und damit für das aktive Leben draußen oder in der Halle sehr gut geeignet.

Geox: Markenmode und Markenkleidung
4 (80%) 10 Artikel bewerten