Neuigkeiten

Lacoste: Markenmode und Markenkleidung

Lacoste: Markenmode und Markenkleidung
Lacoste - Logo

Das französische Bekleidungsunternehmen Lacoste ist ein weltweit agierender Modekonzern, der sowohl Bekleidung wie auch Schuhe, Sonnenbrillen und Uhren anbietet. Zu den berühmtesten Produkten des Modehauses gehören aber zweifelsfrei die Polohemden, die mit dem bekannten Firmenlogo, dem Krokodil, verziert sind.

Das Firmenlogo Krokodil geht zurück auf den ehemaligen Tennisprofi Rene Lacoste, der mit einem seiner Kollegen um einen Krokodilkoffer wettete, dass er ein Daviscupmatsch gewinnen würde. Im Anschluss an dieses Spiel war Lacoste nur noch unter dem Namen „Le Crocodile“ bekannt.

Lacoste entwickelte bereits in den 1930er Jahren die noch heute beliebten Polohemden, die er mit dem Krokodil-Logo schmückte und so als seine Kreationen kennzeichnete. Die Hemden waren vor allem deshalb so beliebt, weil sie modisch geschnitten, gleichzeitig aus luftiger Baumwolle gefertigt waren. Sie ließen sich im Vergleich zu anderen Hemden weitaus besser tragen, waren daher schnell beliebter als die bis dahin beim Tennis üblichen Langarmhemden.

Selbst wenn viele Träger das Lacoste-Shirt heute nicht zum Tennisspielen nutzen, ist es heute noch so beliebt wie damals. Diese Beliebtheit geht vor allem auf den hohen Tragekomfort, sowie die Langlebigkeit der Shirts zurück. Noch nach vielen Jahren behalten diese Shirts ihre Form, können daher lange Zeit genutzt werden. Der vergleichsweise hohe Kaufpreis wird hierdurch mehr als gerechtfertigt.

Neben den weltweit bekannten Shirts produziert Lacoste heute eine komplette Kollektion für Männer, wobei neben Hemden Pullover, Jacken, Hosen, sowie Shorts angeboten werden. Auch in diesen Bereichen werden trendige Schnitte, exklusive Stoffe und hoher Tragekomfort kombiniert.

Damit Frauen und Kinder nicht auf die hochwertige Mode von Lacoste verzichten müssen, bietet die Modemarke für sie eigene Kollektionen, die unter lacoste.com abgerufen werden können. Frauen und Kinder haben ebenfalls eine große Auswahl an Hosen, Shirts, Pullovern und Jacken und können so ihr eigenes Outfit zusammenstellen. Alle Kleidungsstücke finden sich im mittleren Preissegment und können auf Wunsch mit den ebenfalls angebotenen Schuhen von Lacoste kombiniert werden. Zur Komplettierung des Outfits werden weiterhin Accessoires wie Gürtel, Kappen, Schals oder Schmuck angeboten.

Lacoste: Markenmode und Markenkleidung
4.44 (88.89%) 9 Artikel bewerten