Neuigkeiten

Mustang: Markenmode und Markenkleidung

Mustang: Markenmode und Markenkleidung
Mustang - Logo

Beim Gedanken an die Modemarke Mustang bringen viele Menschen kommen vielen Menschen ausschließlich Jeansmoden in den Sinn. Nach wie vor sind Jeans das Kerngeschäft des Modeunternehmens. Neben klassischen Jeanshosen werden Jeans jedoch in vielen unterschiedlichen Facetten angeboten, so dass sich eine große Produktvielfalt ergibt.

Als das Unternehmen Mustang im Jahr 1932 in Künzelsau gegründet wurde, konzentrierte sich die damalige Inhaberin Luise Hermann vor allem auf Berufsbekleidung, die sowohl strapazierfähig wie auch langlebig sein sollte. Nach dem ersten Weltkrieg war Arbeitsbekleidung das wichtigste Standbein des Unternehmens, welches seine Mode aus Jeansstoff fertigte. Dies war die Geburtsstunde der Jeans auf dem europäischen Markt, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu finden war.

Der Name Mustang jedoch wurde erst im Jahr 1958 eingeführt. Schon drei Jahre später entwickelte das Unternehmen die erste Stretch-Jeans und stellte dann 1971 komplett auf die Produktion von Jeans-Artikeln um. Heute wurde die Produktion weitgehend nach China gelegt. In Deutschland widmet man sich ausschließlich neuen Schnitten sowie den unterschiedlichen Waschungen, die für die Mode so wichtig sind.

Was anfangs lediglich als Arbeitskleidung verkauft wurde, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer der wichtigsten Modemarken der Welt. Im Angebot des Unternehmens Mustang finden sich heute nicht mehr nur Jeans in unterschiedlichen Formen und Farben, sondern auch Shirts, Jacken, Oberteile und Bodywear. Alle Teile werden dabei hochwertig gefertigt, können im mittleren Preissegment erworben werden. So haben viele Menschen die Gelegenheit, Mustang-Jeans sowie die anderen von Mustang angebotenen Stücke zu erwerben.

Die breite Produktpalette von Mustang richtet sich an Frauen und Männer sowie an Jugendliche, die sich mit moderner, trendiger Jeansmode kleiden wollen. Nach wie vor sind die Kleidungsstücke bequem, lässig und sind daher für die Freizeit oder den Alltag nahezu unverzichtbar.

Alle Produkte von Mustang können je nach Wunsch online unter mustang-jeans.de oder in einem der zahlreichen Shops erworben werden. Mustang-Jeans finden sich im Angebot vieler großer Kaufhausketten, die in ihren Modeabteilungen spezielle Jeans-Angebote für jungen Frauen und Männer sowie für Junggebliebene bieten.

Mustang: Markenmode und Markenkleidung
4 (80%) 9 Artikel bewerten