Neuigkeiten

Nike: Markenmode und Markenkleidung

Nike: Markenmode und Markenkleidung
Nike - Logo

Die Geschichte des heutigen Weltkonzerns Nike begann in einer kleinen Garage. In Beaverton in Oregon tüftelte der spätere Gründer Philip Knights gemeinsam mit einem Lauftrainer Bil Bowerman an der Entwicklung neuer, leichterer Laufschuhe. Diese neuen Schuhe wurden seit 1971 verkauft und auf den Markt gebracht.

Den Namen Nike entwickelte der erste Angestellte der Firma, Jeff Johnson. Er wählte die griechische Göttin des Sieges als Markennamen, der sich bis heute halten konnte. Der Nike-Swoosh, eines der bekanntesten Markenzeichen der Welt, wurde als Pfeil kreiert, der an die Flügel der Siegesgöttin erinnerte.

Im Laufe der Zeit wurde das Unternehmen erfolgreicher. In seiner Diplomarbeit widmete sich Knights zudem dem wirtschaftlichen Aspekt seines Schaffens und untersuchte Möglichkeiten, wie die damalige Marktmacht der Marke Adidas überwunden werden kann. Ideenreichtum, Innovationen und Mut sorgten dafür, dass die Modemarke Nike heute eine der wichtigsten Marken für sportbegeisterte Menschen ist.

Als Nike im Jahr 1982 den ersten Basketballschuh mit einer einzigartigen Belüftung vorstellte, war der Durchbruch des Unternehmens geschafft. Mit enormem Werbeaufwand und zahlreichen Profis, die sich mit Nike-Schuhen bei Turnieren und in der Öffentlichkeit zeigten, konnte das Unternehmen weitere Marktanteile gewinnen.

Nike-Schuhe und Sportschuhe sind heute nach wie vor der wichtigste Bereich des Unternehmens. Seit einigen Jahren hat Nike sein Sortiment stark erweitert, bietet unter Nike.com nicht mehr nur Schuhe für nahezu alle Sportbereiche, sondern auch funktionelle Sportswear. Diese Sportswear wird in Kollektionen für Frauen und Männer vorgestellt, kann vielfältig genutzt werden. Moderne Farben, eine gute Verarbeitung und die hochwertige Qualität der verwendeten Stoffe sorgen dafür, dass die Sportswear von Nike langlebig ist, damit von vielen Sportlern gern gekauft wird. Die leicht höheren Preise im Vergleich zu anderen Produkten sind durchaus gerechtfertigt.

Neben einem umfangreichen Sortiment für Frauen und Männer, welches sowohl aus Shirts, Hosen, Jacken und Pullovern besteht, finden Eltern verschiedene Produkte für Kinder. Auch die Kinder sind mit diesen Nike-Produkten gut angezogen, können so in der Freizeit oder im Sportverein funktionelle Kleidung tragen.

Nike: Markenmode und Markenkleidung
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten