Neuigkeiten

Reebok: Markenmode und Markenkleidung

Reebok: Markenmode und Markenkleidung
Reebok - Logo

Das Modelabel Reebok ist eine der größten Sportartikelmarken der Welt. Begonnen hat die unverwechselbare Geschichte des Labels bereits 1890, als Joseph William Foster in Großbritannien eigene Laufschuhe entwickelt hat. Er brachte bereits Ende des 19. Jahrhunderts einen Laufschuh mit Spikes auf den Markt, der sich schon wenige Jahre nach seiner Einführung etablieren konnte. Viele Topathleten trugen fortan Schuhe des Unternehmens J.W. Foster and Sons. Als das Unternehmen dann sogar die Sportler der Olympischen Sommerspiele im Jahr 1924 ausstatten konnte, war das der internationale Durchbruch.

Heute ist die Marke Reebok weltweit bekannt und beliebt. Sie bietet vor allem Sport- und Lifestyle-Produkte, wobei Laufschuhe und Sportschuhe nach wie vor eines der Kerngeschäfte des Unternehmens sind. Zur Zielgruppe des Unternehmens gehören Sportler, die während ihres Trainings Funktionskleidung tragen wollen. Seit dem Jahr 2007 verfolgt Reebok eine andere Strategie, bewirbt seine Schuhe und Kleidungsstücke nicht mehr nur als Sportmode, sondern als Mode für junge, aktive Menschen. Reebok stellt dabei das Lebensgefühl beim Tragen der Mode in den Vordergrund. Zudem betont die Marke die Authentizität und die Vielfalt der Menschen, denn jeder Kunde kann durch die Auswahl der eigenen Kleidungsstücke einen individuellen Stil verfolgen. Viele Stücke wie Shirts und Jacken lassen sich sehr gut mit Jeans kombinieren, so im Alltag tragen.

Im Angebot des Unternehmens Reebok sind Damen-, Herren- und Kinderkollektionen. Als eines der ersten Sportartikelunternehmen hat Reebok, welches mittlerweile von Adidas aufgekauft wurde, erkannt, wie wichtig hochwertige Damensportmode ist. Viele andere Labels haben die Damensportmode lange vernachlässigt, so dass Reebok in diesem Segment schnell Fuß fassen konnte. Hochwertige Materialien, moderne Schnitte und lässige Trends sorgen bei den Damen für hohen Tragekomfort.

Die Kleidungsstücke von Reebok verfügen über ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, können heute in jedem größeren Kaufhaus und online bestellt werden. Einen ersten Überblick über die Vielfalt der Schuhe und der Mode von Reebok gibt das Unternehmen auf Reebok.com. Dort finden sich zusätzlich Accessoires wie Caps und Taschen, die ein Outfit komplett machen können.

Reebok: Markenmode und Markenkleidung
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten