Neuigkeiten

Seidensticker: Markenmode und Markenkleidung

Seidensticker: Markenmode und Markenkleidung
Seidensticker - Logo

Das Unternehmen Seidensticker ist der größte Hemdenhersteller in Europa. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bielefeld, wo neben Hemden auch Blusen, Polo-Shirts, Nachtwäsche und Krawatten hergestellt werden.

Gegründet wurde das heute so erfolgreiche Unternehmen von Walter Seidensticker im Jahr 1919. Schon 1924 führt dieser die Hemdenherstellung im Taktfließband ein, prägte so den deutschen Hemdenmarkt. Als erstes Unternehmen brachte Seidensticker 1957 das erste Hemd heraus, welches einfach und bequem zu bügeln war. Nach eigenen Angaben entwickelte das Unternehmen sogar den ersten bügelfreien Stoff. Bügelfreie Hemden sind nach wie vor ein wichtiges Standbein des Unternehmens, denn sie werden von Männern und Frauen gleichermaßen gern gekauft.

Mit der Entwicklung des ersten bügelleichten Hemdes war der internationale Weg des Unternehmens geebnet. Schon 1965 folgte dann die Expansion nach Hongkong und in weitere Länder der Welt, so dass Seidensticker-Hemden schon bald rund um den Globus gekauft werden konnten.

Unter dem Label Seidensticker finden sich heute viele weitere bekannte Marken, darunter Camel Active, Dornbusch, Redford Hemden und Jobis Sportswear. Alle hergestellten Hemden, Blusen und die Nachtwäsche ist im höherpreisigen Segment angesiedelt, erfreut sich aufgrund der hochwertigen Stoffe und der exzellenten Verarbeitung aber dennoch großer Beliebtheit.

Die Hemden und Blusen, die von Seidensticker angeboten werden, zeichnen sich durch eine hochwertige Verarbeitung und passgenaue Schnitte aus. Angeboten werden dabei jedoch nicht nur Business-Hemden und Blusen, sondern das Unternehmen produziert lässig sitzende Freizeitkleidung und Casual-Wear. Diese Stücke lassen sich sehr gut mit Jeans oder Stoffhosen kombinieren, so in der Freizeit, beim Wandern oder beim Radfahren getragen werden. Die gute Passform und die hochwertigen, nahezu knitterfreien Stoffe überzeugen. Für Männer bietet das Unternehmen Partyhemden, die ebenfalls für den Freizeitbereich kreiert wurden sowie eine große Anzahl unterschiedlicher Krawatten, die auf Wunsch passend zum Hemd erworben werden können.

Einen ersten Eindruck von der Vielfalt, den Kollektionen von Seidensticker, erhalten interessierte Kunden über die Internetseite seidensticker.com. Auf Wunsch können viele der angebotenen Produkte direkt online gekauft werden.

Seidensticker: Markenmode und Markenkleidung
4 (80%) 25 Artikel bewerten