Neuigkeiten

Strenesse: Markenmode und Markenkleidung

Strenesse: Markenmode und Markenkleidung
Strenesse - Logo

Das heute als internationale Modemarke bekannte Label Strenesse fand seinen Ursprung in der Gründung eines Modeunternehmens durch die Familie Strehle. Die Fabrik, die 1949 eröffnet wurde, trug damals noch den Namen Wohlfahrt & Co., hatte sich auf die Fertigung von Mänteln und Shorts spezialisiert. Nach und nach wurde der Fokus auf Damenoberbekleidung gelegt, was dem Unternehmen noch heute besonders wichtig ist.

Das Label Strenesse wurde im Jahr 1993 ins Leben gerufen. Sie wurde von Gabriele Strehle entworfen, die ihre erste Prêt-à-porter Kollektion hergestellt hat. Diese konnte 1995 sogar in Mailand präsentiert werden, erntete viele Erfolge. Die Modelinie zeichnet sich vor allem durch ihren eher schlichten Stil aus, der aber gleichzeitig edel und elegant daherkommt. Seit 2002 fertigt die Modelinie Strenesse Mode für Männer.

Allen Teilen zugleich ist der unverwechselbare Stil der Mode. Er ist nicht nur modern, sondern auch klassisch und dabei sehr stilvoll. Die eher minimalistische Art und Weise, wie die Mode designt und gefertigt wird, hat Modeliebhaber auf der ganzen Welt begeistert.

Unter dem Label für Männer bietet Gabriele Strehle Strenesse for Men hochwertige Materialien, die sich in Anzügen für den geschäftlichen Auftritt ebenso wiederfinden wie in den angebotenen Jeans und den lockeren Hoodies. Letztere werden sogar aus Kaschmir gefertigt, zielen auf stilechte Kunden, die hochwertige Kleidung zu schätzen wissen und hierfür einen leicht höheren Preis bezahlen.

Die Marke Strenesse ist außerdem bekannt für ihre Strickwaren, die oft aus Baby-Kaschmir gefertigt werden, zum Teil mit einem Mix aus Seide versehen. Daneben finden sich in den Kollektionen hochwertige Lederwaren, die mit modernen Schnitten und einem hohen Tragekomfort überzeugen. Hochwertige Ledertaschen, Schals und Portemonnaies komplettieren das Angebot.

Unter strenesse.com finden modeinteressierte Frauen und Männer die aktuellen Kollektionen des Modelabels. Getrennt nach Damen und Herren kann man in Ruhe die Kleidungsstücke bewundern, auf Wunsch direkt online kaufen.

Strenesse: Markenmode und Markenkleidung
3.65 (72.94%) 17 Artikel bewerten