Neuigkeiten

Timberland: Markenmode und Markenkleidung

Timberland: Markenmode und Markenkleidung
Timberland - Logo

Das Unternehmen Timberland wurde 1973 von einem Schuhmacher gegründet und war lange Zeit in diesem Bereich tätig. Mittlerweile hat sich das Sortiment auf Bekleidung erweitert, die speziell für den Outdoor-Bereich konzipiert wurde.

Das Markenzeichen des Unternehmens sind nach wie vor die Timberland Boots, die dem Unternehmen ihren Namen gaben. Dieser Schuh wurde in der Hip Hop Szene schnell bekannt, weshalb sich der Rapper und Produzent nach diesen Schuhen benannt hat. Mittlerweile führt das Unternehmen mehr als 50 verschiedene Schuh-Modelle, die für die gesamte Familie gedacht sind. Viele dieser Modelle sind auf den Outdoor-Bereich spezialisiert, einige andere Modelle sind in erster Linie modisch und daher weniger funktional. Die Boots zeichnen sich durch ihre Robustheit aus, sind aber gleichzeitig bequem und können sowohl bei gutem wie auch bei weniger gutem Wetter draußen getragen werden. Sie eignen sich für einen Spaziergang durch die Stadt oder den Park und Wanderungen im Wald. Auf Wunsch können Timberland Boots angefertigt werden. Dieses Angebot wird nicht nur Frauen und Männern, sondern auch Kindern gemacht.

Neben funktionalen Schuhen bietet das Label Timberland hochwertige Freizeitkleidung an. Die Kollektion umfasst dabei sowohl Hosen wie auch Tops, Shirts und Jacken, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Ebenso wie die Schuhe sind die Kleidungsstücke hochwertig gefertigt und zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit aus. Der etwas höhere Preis im Vergleich zu anderer Ware wird daher von den Käufern gern übernommen.

Das Modelabel Timberland bietet komplette Kollektionen für Frauen, Männer und Kinder. Sogar die Kleinsten kommen nicht zu kurz, denn Timberland hat eine eigene Kollektion für die 0-3jährigen Knirpse entwickelt. Auf Timberland.com können die Kollektionen eingesehen werden. Einen Online-Shop gibt es zwar nicht, dafür bietet das Unternehmen auf seiner Seite einen Store Locator, so dass Interessierte in wenigen Minuten einen Timberland Store in der Nähe finden können, um dort ihre Lieblingskleidungsstücke auszuwählen.

Timberland: Markenmode und Markenkleidung
3.96 (79.13%) 23 Artikel bewerten