Neuigkeiten

Converse: Markenmode und Markenkleidung

Converse: Markenmode und Markenkleidung
Converse - Logo

Die Geschichte von Converse geht zurück auf das Jahr 1908, als Marquis M. Converse ein Geschäft für winterfeste Schuhe eröffnete. Schon kurze Zeit nach der Unternehmensgründung konnten sich die Schuhe auf dem Markt behaupten. Schuhe mit einem Oberstoff aus Segeltuch waren zur damaligen Zeit besonders gefragt, da Segeltuch nicht nur robust, sondern auch leicht ist.

Schon damals zeigte sich also der Trend von Converse, besonders leichte Schuhe zu produzieren, die ein angenehmes Tragegefühl versprechen. Auch der heutige Erfolg von Converse ist auf das Jahr 1917 zurückzuführen. Seither wird die bekannte All Stars Serie gefertigt. Dieser leichte Basketballschuh ist leicht, flexibel und erlaubt den Spielern, zu beschleunigen und bei Bedarf sicher abzubremsen. Immer mehr Basketballspieler wollten ebenfalls in den Converse Schuhen spielen. 1923 nutzte Chuck Taylor Basketballschuhe von Converse und nannte sie nur noch Chucks. Diese Chucks sind noch heute im Sortiment des Modelabels.

Heute werden nicht mehr nur Basketballschuhe hergestellt, sondern Converse bietet Schuhe für unterschiedliche Sportarten, so dass Kunden in allen Bereichen gut angezogen sind. Ob klassische oder sportliche Schuhe, Taschen oder Shirts, bei Converse finden junge, trendbewusste Kunden alles, was sie für ein lässiges und bequemes Outfit benötigen. Je nach Wunsch sind die Stücke in hellen, modischen Farben oder eher gedeckt gehalten. Diese große Vielfalt sorgt dafür, dass die Produkte von Converse nicht mehr nur im Sportbereich getragen werden, sondern auch in der Freizeit Einzug gehalten haben. Die ebenfalls sehr bekannten Skaterschuhe sind heute ebenfalls nicht mehr nur Skatern vorbehalten, denn diese leichten Schuhe werden von vielen jungen Menschen gern im Alltag getragen.

Um einen Überblick über das umfassende Produktangebot von Converse zu erhalten, lohnt ein Blick auf die Internetseite Converse.de. Dort finden sich die gesamten Kollektionen für Damen und Herren, sogar Unisex-Kollektionen sind im Angebot. Damit Kinder nicht auf die leichten, bequemen Schuhe und Shirts von Converse verzichten müssen, hat die Modemarke eine eigene Linie für Kinder entwickelt. Die drei Labels Lo Profile, Limited und Skate sind das Markenzeichen des Labels und immer wieder gern getragen.

Egal, für welches Produkt man sich entscheidet, in allen Fällen sind die Kleidungsstücke sowie die Schuhe von Converse hochwertig verarbeitet, können so stärkere Beanspruchungen problemlos bewältigen.

Converse: Markenmode und Markenkleidung
3.81 (76.19%) 21 Artikel bewerten