Neuigkeiten

Energie: Markenmode und Markenkleidung

Energie: Markenmode und Markenkleidung
Energie - Logo

Im Jahr 1984 gründete der italienische Modedesigner Vittorio Hassan die Modemarke Energie. Sie gehört heute zu einem der erfolgreichsten italienischen Modekonzerne, zur Modefirma SIXTY. Sie wiederum wurde 1989 von Wicky Hassan und Renato Rosso gegründet, brachte bereits mehrere Trendlabel auf die Welt.

Der erste Laden wurde in den 1980er Jahren in Rom eröffnet. Damals konzentrierten sich die Designer noch auf die ENERGIE Jeanskollektion. Das Besondere an diesen Hosen war nicht der langlebige Jeansstoff sowie die trendigen und gut sitzenden Schnitte, sondern Hassan arbeitete in die Nähte der Jeanshosen alte Stoffe aus Mexiko ein. Dies verhalf den Hosen, binnen kürzester Zeit Kultstatus zu erlangen, weshalb sie in nur wenigen Tagen ausverkauft waren.

2001 wurde die Kollektion von ENERGIE um Schuhe erweitert. Diese leichten, populären Sportschuhe und Freizeitschuhe erlangten ebenso wie die ENERGIE Jeanshosen in nur kurzer Zeit Kultstatus und verkauften sich an die bereits vorhandene Kundschaft sehr gut. Mit der Sortimentserweiterung auf elegante Schuhe konnten sowohl die Jeans wie auch die Schuhe perfekt miteinander kombiniert werden und den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden gewachsen sein. So war es von nun an möglich, Jeans und Schuhe sowohl bei wichtigeren Anlässen wie auch in der Freizeit zu tragen und immer gut auszusehen.

Mittlerweile bietet die Modemarke ENERGIE ein breites Sortiment an Herrenmode und spricht mit seinen jungen, trendigen Kollektionen modebewusste junge Männer an, die sich außerhalb des Trends kleiden wollen. Neben Jeans werden Shirts, Sweats, Jacken und Hemden angeboten. Auf der Internetseite energie.it kann die gesamte Palette betrachtet werden, selbst die neuesten Kollektionen finden sich hier. Je nach Wunsch kann man Basic Kleidungsstücke nach Belieben miteinander kombinieren oder mit einem Fashion-Teil tragen.

Die Kollektionen von ENERGIE werden mit Schuhen, Schmuck und Unterwäsche komplettiert, die ebenfalls in den zahlreichen Stores des Unternehmens erworben werden können. Auf Wunsch ist es also möglich, sich nahezu vollständig mit ENERIGE zu kleiden und als Mann trendy auszusehen.

Energie: Markenmode und Markenkleidung
4.4 (88%) 10 Artikel bewerten