Neuigkeiten

Gio-Goi: Markenmode und Markenkleidung

Gio-Goi: Markenmode und Markenkleidung
Gio-Goi - Logo

Die glamouröse Modemarke Gio Goi wurde 1988 von den Brüdern Christopher und Anthony Donelly in Manchester gegründet. Obwohl die Marke italienisch klingt, hat sie ihre Wurzeln im wilden Manchester der 1980er Jahre. Zum damaligen Zeitpunkt wurde der Ort durch das Aufkommen der Race-Musik zur Partymetropole. Die Brüder Donelly veranstalteten illegale Partys in Lagerhäusern. Der Vater musste aufgrund von Drogenhandel 1994 sogar für mehrere Jahre in den Knast.

Die Vergangenheit der Brüder sorgte jedoch dafür, dass sie in ihrer Mode ihren ganz eigenen Stil gefunden haben. Die zahlreichen Partys inspirierten die noch jungen Designer zur Entwicklung von bunten, auffälligen und provokanten Shirts, die auf den jeweiligen Veranstaltungen getragen werden konnten. Dass die Brüder mit ihren Kreationen provozieren wollen, zeigt sich am Aufdruck ihres ersten Shirts: „Denen gewidmet, die dem Regen und den Kugeln ausweichen“.

Das Gangster-Image wurde im Laufe der Zeit zum Markenzeichen der beiden Brüder, die neben Shirts sogar kugelsichere Westen hergestellt haben. Die teils schrägen, kultigen und trendigen Aufdrucke der Shirts begeistern aber nicht nur die Szene in Manchester, sondern auch viele andere junge Menschen, die hiermit ihren Stil verwirklichen können. Stars wie Oasis, The Happy Mondays sowie Blur tragen die Shirts, küren sie zu ihrem Lieblingslabel. Dies verhalf Gio-Goi zu wahrer Berühmtheit und ließen das Label international bekannt werden.

Mittlerweile hat sich Gio-Goi zu einem der bedeutendsten Kult-Labels etabliert. Neben den coolen Shirts für Herren sowie den passenden Hosen finden sich auf der Internetseite gio-goi mittlerweile umfassende Sortimente für Damen und Herren. Das Angebot umfasst nach wie vor Shirts, aber auch Tops, Hosen, Jacken und Kleider für Damen. Die günstigen Preise der Kollektionen sorgen dafür, dass die Mode von Menschen mit einem eher kleinen Budget gekauft und getragen werden kann. Schließlich fühlt sich Gio-Goi nach wie vor den jungen, modebewussten und feierfreudigen Menschen verbunden, die die Mode erst zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Aber natürlich ist die Mode von Gio-Goi heute nicht mehr nur Partymode, sondern kann durch eher gedecktere Farben im Alltag sehr gut getragen werden.

Gio-Goi: Markenmode und Markenkleidung
4.31 (86.15%) 13 Artikel bewerten