Guess: Markenmode und Markenkleidung

Das Luxus-Modelabel Guess wurde 1981 von den vier Brüdern Georges, Armand, Paul und Maurice Marciano in Los Angeles entwickelt. Das damals noch kleine Unternehmen konnte sich in nur wenigen Jahren zu einer der wichtigsten Modemarken im Luxus-Segment entwickeln.

Die Modemarke Guess zeichnet sich vor allem durch eine neue Design- und Markenstrategie aus, die bisher noch nicht zu sehen war. Die Lifestyle-Kollektionen richten sich sowohl an Männer wie auch an Frauen und Kinder, so dass eine breite Palette angeboten werden kann. Da die Brüder die Kindheit in Europa verbracht haben, spielen nicht nur amerikanische Akzente in die Mode mit ein, sondern es finden sich liebevoll verarbeitete europäische Details, die die Mode zu etwas ganz Besonderem werden lassen.

In den 1980er Jahren brachten die Brüder zuerst sinnliche, innovative, zeitgemäße Jeansmode auf den Markt. Mittlerweile konnte das Sortiment, das unter guess.eu vorgestellt wird, deutlich erweitert werden. Für Damen finden sich im Sortiment beispielsweise Shirts, Jeans, Röcke, Strickwarenund Kleider, Männer hingegen können auf Sweatshirts, Hemden und verschiedene Modelle für Überbekleidung zurückgreifen.

Trotz des umfangreichen Sortiments ist die Mode von Guess nach wie vor gewagt, trendy und sexy, spricht vor allem die junge oder die jung gebliebene Kundschaft an. Der typisch amerikanische Stil konnte bis heute beibehalten werden, aber auch europäische Einflüsse sind immer wieder zu erkennen. Bekannt wurde das Modelabel Guess aber nicht nur durch die extravagante Kleidung, sondern auch durch Aufsehen erregende Werbekampagnen. 1989 schaffte beispielsweise Claudia Schiffer ihren Durchbruch mit einem Werbevertrag von Guess, Superstars wie Paris Hilton, Anna Nicole Smith sowie Drew Barrymore verhalten Guess zu internationaler Bekanntheit.

Die sinnlichen Kleidungsstücke von Guess zeichnen sich zum einen durch ihr hochmodernes Design, zum anderen aber auch durch ihre hochwertigen Materialien aus. Die Detailsorgfalt sowie die Verarbeitung der Stücke sind anspruchsvoll und leidenschaftlich, was beim Stöbern im Sortiment deutlich wird. Die etwas höheren Preise des Luxus-Labels geben anspruchsvolle Kunden, die sich mit hochwertigen Materialien kleiden und gleichzeitig immer modisch aussehen wollen, gern aus.